Gespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Stephan Mayer

Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) und zuständig für Sport, nahm sich letzten Donnerstag trotz brütender Hitze Zeit für ein ausführliches Gespräch mit uns. Mayer ist ein starker Unterstützer der Stiftungsziele. Da in Deutschland der Bund eher für den Spitzensport zuständig ist und die Länder eher für den Breitensport, hält Mayer es für hilfreich, eine Zusammenarbeit zwischen den Ministerien für Inneres, Gesundheit und Arbeit/Soziales zu initiieren. Mit seinen Kollegen und uns möchte er über Ministeriengrenzen hinweg die Frage diskutieren, wie Sicherheit im Sport und Sportunfallprävention bundesweit nachhaltig besser aufgestellt werden können.
Darüber hinaus wird Stephan Mayer die Schirmherrschaft für ein Parlamentarisches Gespräch übernehmen, das die Stiftung Anfang nächsten Jahres veranstalten wird. Er unterstützt uns ebenso darin, unsere Themen in den Fachausschüssen des Deutschen Bundestags vorzustellen.

Als ehemaliger Basketballer und langjähriger Sportpolitiker weiß Mayer, worum es uns geht. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement für mehr Sicherheit im Sport!