David Schulz, Reinhard Rawe, Claus Weingärtner

Unterzeichnung Memorandum of Understanding mit dem Landessportbund Niedersachsen

Der LSB Niedersachen ist seit unseren Gründungstagen Begleiter und Arbeitspartner der Stiftung.

Bereits Ende 2016 wurde in Hannover eine erste Tagung zur Sportstättensicherheit in Kooperation mit der Akademie des Sports durchgeführt. Als unser Kuratoriumsmitglied hat Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des LSB Niedersachsen, zahlreiche Impulse gesetzt und die Stiftung in ihren Anliegen unterstützt. Nun haben wir diese Zusammenarbeit in einem Memorandum of Understanding manifestiert. Darin drücken die Unterzeichner ihre weitere gegenseitige Unterstützung aus und rücken weitere Maßnahmen in den Fokus. Dazu gehört etwa, Aspekte der Sportsicherheit in der Qualifizierung von Übungsleiterinnen und Übungsleitern zu verankern. Außerdem sollen Vereinsführungskräfte über Möglichkeiten und Pflichten zur Stärkung der Sicherheit im Sport informiert und geschult werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Niedersachsen und insbesondere mit unserem Kuratoriumsmitglied Reinhard Rawe.