Dr. Peter Caninenberg

Peter Caninenberg ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co. KG.

Er ist dort seit 2008 tätig und ist Sprecher der Geschäftsführung (CEO). Sein Spezialgebiet ist die Ausfallversicherung für große Sportveranstaltungen. Er ist Pionier auf diesem Gebiet und hat zu diesem Thema im Jahr 1987 promoviert. Darüber hinaus ist Peter Caninenberg Experte für Spezialversicherungen im Sportbereich.

Das Studium der Rechtswissenschaften hat Peter Caninenberg 1984 als Volljurist abgeschlossen und 1988 promoviert.

Als 143maliger Hockeynationalspieler ist er mit dem Sport besonders verbunden.

Karriere

seit 1988: Howden Caninenberg GmbH, Köln – Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter
seit 2008: Erwin Himmelseher Assekuranz-Vermittlung GmbH & Co. KG – Geschäftsführer auch des Hauptgesellschafters

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften Universität München
Abschluss: Volljurist (1984)

Promotion Universität Hamburg
Abschluss Dr. jur. (1987)

Dissertationsthema: Die Sport-Veranstaltungs-Ausfallversicherung (1987)

Sportliche Karriere als Hockeyspieler

143 Länderspiele für Deutschland
1976: Olympiateilnahme, Montreal
1978: Europameister, Hannover
1982: Vizeweltmeister, Bombay

Publikationen

Dr. Peter Caninenberg: Die Sport-Veranstaltungs-Ausfallversicherung in Versicherungsrechtliche Studien, herausgegeben von Prof. Dr. Gerrit Weber, Band 8, 1988